HÄUFIG GESUCHT
SUMMER INCOMING
Entdecke unsere Summer Essentials
Kostenloser Versand (D) & Rückversand (D) *
Mehr Informationen zu Versand und Zahlung hier


FAQ – Häufig gestellte Fragen


Rücksendungen

Wie lange habe ich Zeit, meine Online-Bestellung zurückzuschicken?
Du hast nach Zustellung Deiner Sendung insgesamt 28 Tage, um Deinen Einkauf oder einzelne Artikel an uns zurückzuschicken. Genug Zeit also, um Deine bestellten Styles in Ruhe anzuprobieren oder eine Zweitmeinung einzuholen. Im Store gekaufte Teile kannst du nicht über unseren Online Shop zurückgeben. 
Und wie lange kann ich meinen Einkauf im Store zurückgeben?
Du hast nach dem Kauf 14 Tage Zeit, um Deinen Einkauf oder einzelne Artikel im Store zurückzugeben. Bitte hebe Deine Belege nach jedem Kauf gut auf, da wir Deinen Umtausch sonst nicht zuordnen können. Im Online Shop bestellte Artikel können nicht im Store zurückgegeben werden. Das betrifft auch Bestellungen nach Österreich oder in die Niederlande. 
Kann ich meine Online-Bestellung im Kauf Dich Glücklich-Store zurückgeben?
Online-Bestellungen können nicht in unseren Stores zurückgegeben werden.
Kann ich meinen Einkauf aus dem Kauf Dich Glücklich-Store im Onlineshop zurückgeben?
Einkäufe aus dem Store können nicht in unserem Onlineshop zurückgegeben werden.
Wo kann ich im Store gekaufte Artikel zurückgeben?
Du kannst Deine im Store gekauften Sachen in jedem Kauf Dich Glücklich-Store in dem Land zurückgeben, in dem Du sie gekauft hast. Das heißt: In einem deutschen Store gekaufte Artikel können in jedem deutschen Store zurückgegeben werden. In einem österreichischen Store gekaufte Artikel können in jedem österreichischen Store zurückgegeben werden. Und in einem niederländischen Store gekaufte Artikel können in jedem niederländischen Store zurück gegeben werden. Im Onlineshop bestellte Artikel können nicht im Store zurückgegeben werden. Das betrifft auch Bestellungen nach Österreich oder in die Niederlande. 
Wie schicke ich meine Online-Bestellung zurück?
Bitte achte darauf, dass die retournierten Artikel ungetragen und im Originalzustand sind, damit wir den vollen Kaufpreis erstatten können. Das bedeutet inklusive Etiketten, intakten Hygienesiegeln sowie unbeschädigten Schuhkartons. 

Verpacke Deine Rücksendung in einem ausreichend großen Karton oder einer unbeschädigten, ausreichend großen Versandtasche. Am besten verwendest Du die Umverpackung, in der Du die Ware auch von uns erhalten hast. Du kannst aber auch jede andere passende und unbeschädigte versandgeeignete Umverpackung nutzen.

Solltest Du den Versandkarton nutzen, in dem wir Dir die Ware zugeschickt haben, entferne das alte Versandlabel bitte nicht, sondern klebe das Rückversandlabel nach Möglichkeit direkt auf das alte Versandlabel. Wir versuchen, unsere Kartons mehrfach zu nutzen und verwenden deshalb für den Versand an Dich besonders leicht ablösbare Versandlabel. Wenn wir Deine Retoure erhalten können wir so beide Versandlabel auf einmal ganz leicht abziehen und dem Karton eine zweite Reise ermöglichen.

Falls Du eine andere Umverpackung nutzt, als die, in der Du die Ware von uns erhalten hast, entferne bitte die alten Versandsticker oder Adressen oder markiere sie eindeutig als ungültig, z.B. indem Du sie durchstreichst.

Denke bitte daran, das Paket oder den Versandbeutel gut zu verschließen, damit keine Ware aus Deiner Rücksendung fallen oder daraus entnommen werden kann. Dann musst Du nur noch das Retourenlabel erstellen, gut sichtbar auf Deine Sendung kleben und ab geht die Post!
Du versendest Deine Retoure aus einem anderen Land als Deutschland? Dann beachte bitte die Infos weiter unten zur Frage: Rücksendung von außerhalb Deutschlands: "Woher bekomme ich ein Retourenlabel?"
Kann ich Artikel aus unterschiedlichen Bestellung in einem gemeinsamen Paket zurückschicken?
Leider ist es nicht möglich, mehrere unterschiedliche Bestellungen in einem gemeinsamen Paket zu retournieren. Bitte packe für jede Bestellung ein eigenes Retourenpaket.
Rücksendung innerhalb Deutschlands: Woher bekomme ich ein Retourenlabel?
Für innerdeutsche Sendungen erhältst Du Dein kostenfreies Retourenlabel in Deinem Kundenkonto: Gehe dazu auf die Bestellübersicht und suche dort die betroffene Bestellung. Wähle den Artikel aus, den Du zurückschicken möchtest, gib den Grund für die Rücksendung an und klicke auf “Retoure auslösen”, um Dein bereits freigemachtes Retourenlabel für die Rücksendung zu erhalten.

Das Label erhältst Du per E-Mail zum selbst ausdrucken. Solltest Du keinen Drucker besitzen, so kannst Du das Retourenlabel auch über den QR Code in der E-Mail an einer DHL Packstation oder in einem DHL Paketshop ausdrucken lassen.

Wenn Du Probleme mit dem Retourenportal oder sonstige Fragen zu Deiner Retoure hast, wende Dich einfach an unseren Kundenservice.

Bitte beachte: Wir stellen Dir pro Bestellung ein Retourenlabel kostenfrei zur Verfügung. Solltest Du mehr als ein Retourenlabel benötigen, so bitten wir Dich, die Kosten für die übrigen Label selbst zu tragen.
Rücksendung einer Gastbestellung innerhalb Deutschlands: Woher bekomme ich ein Retourenlabel?
Wenn Du keinen Kundenaccount hast, sondern als Gast bestellt hast, wende Dich gerne an unseren Kundenservice. Bitte sende ihnen eine Liste der Artikel und Mengen, die Du retournieren möchtest. Sie übernehmen gerne für Dich das Erstellen des Labels.

Bitte beachte: Wir stellen Dir pro Bestellung ein Retourenlabel kostenfrei zur Verfügung. Solltest Du mehr als ein Retourenlabel benötigen, so bitten wir Dich, die Kosten für die übrigen Label selbst zu tragen.
Rücksendung von außerhalb Deutschlands: Woher bekomme ich ein Retourenlabel?
Bitte melde Deine Retoure zunächst in Deinem Kundenkonto an: Gehe dazu auf die Bestellübersicht und suche dort die betroffene Bestellung. Wähle den Artikel aus, den Du zurückschicken möchtest, gib den Grund für die Rücksendung an und klicke auf “Retoure auslösen”. Du erhältst eine E-Mail, in der die von Dir angemeldete Retoure bestätigt wird.

Die Retoure aus dem Ausland erfolgt auf eigene Kosten. Bitte schick Dein Retourenpaket an die untenstehende Adresse und gib unbedingt auch Deine Bestellnummer an. Diese findest Du in Deinem Kundenkonto unter Meine bisherigen Bestellungen.

FOR Log Berlin / Kauf Dich Glücklich
Bestellnummer: "DEINE BESTELLNUMMER"
Havellandstr. 6
14656 Brieselang
Deutschland

Wichtig: Solltest Du Deine Sendung aus einem Nicht-EU-Land, z.B. der Schweiz, an uns zurück senden, achte bitte darauf, dass Du alle zollrelevanten Dokumente beilegst und die anfallenden Zollgebühren vorab entrichtest. Sollten bei Eingang Deiner Retoure Annahmegebühren fällig werden, müssen wir die Annahme leider verweigern und das Paket wird an Dich zurück gesandt.
Kann ich einen Artikel in eine andere Farbe / Größe umtauschen?
Leider ist es nicht möglich, den Artikel in eine andere Farbe / Größe umzutauschen. Bitte sende in diesem Fall den alten Artikel an uns zurück und lege eine neue Bestellung in der gewünschten Farbe / Größe an.
Gibt es Produkte, die von der Rückgabe ausgeschlossen sind?
Aus Hygieneschutzgründen gibt eine klitzekleine Auswahl an Produkten, die wir, um eine einwandfreie Qualität gewährleisten zu können, nicht zurücknehmen. Von der Rückgabe ausgeschlossen sind Unterwäsche, Periodenprodukte sowie Kosmetika, bei denen das Hygienesiegel entfernt bzw. angebrochen wurde.
Was kostet der Rückversand?
Yay! Innerhalb Deutschlands sind Rücksendungen kostenlos. Dafür kannst Du Dir in Deinem Kundenkonto ganz fix ein kostenfreies Retourenlabel erstellen. Das Label erhältst Du per E-Mail zum selbst ausdrucken. Solltest Du keinen Drucker besitzen, so kannst Du das Retourenlabel auch über den QR-Code in der E-Mail an einer DHL Packstation oder in einem DHL Paketshop ausdrucken lassen. Die Kosten für Sendungen aus dem Ausland trägt der Käufer.
Wie lange dauert die Rückerstattung nach einer Retoure?
Sobald Deine Retoure bei uns eingetroffen ist und eingebucht wurde, bekommst Du eine Eingangsbenachrichtigung via E-Mail. Wenn Du keine E-Mail bekommen hast, schau vorsichtshalber nochmal im Junk- oder Spamordner Deines E-Mailfaches. Ist dort ebenfalls keine E-Mail von uns, dann nutze unser Kontaktformular.

Die Rückerstattung der retournierten Artikel erhältst Du innerhalb von 14 Tagen über die Zahlungsart, die Du für Deinen Einkauf genutzt hast.
Ich habe eine falsche Sendung erhalten. Was mache ich jetzt?
Da ist wohl was schief gegangen. Das tut uns leid. Wenn Du versehentlich eine falsche Sendung erhalten hast, bitte nutze unser Kontaktformular und wir kümmern uns ganz fix darum, dass Du die richtige Bestellung erhältst.

Widerrufsrecht

Kann ich meine Bestellung widerrufen?
Natürlich kannst Du Deine Bestellung bei uns auch widerrufen. In diesem Fall trägst du die Rücksendekosten. Wie das genau abläuft und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, entnimmst Du unserem Widerrufsrecht. Bitte beachte, dass die Ware innerhalb von vierzehn Tagen an uns zurückgeschickt werden muss, damit der Widerruf seine Gültigkeit behält.
Wie sieht mein Widerrufsrecht aus?
Du hast das Recht, diesen Kaufvertrag binnen vierzehn Tagen und ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in den Besitz genommen hast bzw. hat.

Um von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, musst Du uns mittels einer eindeutigen, schriftlichen Erklärung - z.B. per E-Mail - über Deinen Entschluss zum Widerruf informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest. Du kannst dafür auch dieses Muster-Widerrufsformular verwenden und entsprechend Deines Widerrufes ausfüllen.

Deinen Widerruf richtest Du an:
  
FOR Log Berlin / Kauf Dich Glücklich
Havellandstr. 6
14656 Brieselang
Deutschland
shopping@kaufdichgluecklich.de
Folgen des Widerrufs
Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme von Zusatzkosten, die durch eine andere Art der Lieferung als unseren Standardversand entstehen), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Du den Nachweis erbracht hast, dass Du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest. Du trägst im Widerrufsfall die Rücksendekosten der Waren. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn ein Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaft und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Gebrauch durch Dich zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, sobald ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Verträge zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat.

Reklamation

Ich habe etwas bei Euch gekauft, das einen Defekt hat. Was kann ich jetzt tun?
Oh nein, das tut uns leid. Wenn ein Artikel mal nicht die gewohnte Qualität hat, kannst Du ihn unter Vorlage eines Kassenzettels bei uns reklamieren. Voraussetzung dafür ist, dass der Defekt nicht durch unsachgemäße Handhabung entstanden ist. Daher achte zur Pflege Deiner neuen Styles auf die Angaben im Care Label, dann hast Du noch lange Freude an ihnen.
Für die Rückgabe spielt es keine Rolle, in welchem Store Du Deinen Artikel gekauft hast, so dass Du z.B. Einkäufe aus Hamburg in Köln reklamieren kannst. Wichtig ist nur, dass Du die Artikel in dem Land reklamierst, in dem Du sie gekauft hast. Das heißt:
In einem deutschen Store gekaufte Artikel können in jedem deutschen Store reklamiert werden.
In einem österreichischen Store gekaufte Artikel können in jedem österreichischen Store reklamiert werden.
In einem niederländischen Store gekaufte Artikel können in jedem niederländischen Store reklamiert werden.
Einzig Deine Onlinebestellungen sind exklusiv über unseren Onlineshop reklamierbar. Dafür melde Dich mit Deiner Bestellnummer einfach hier bei unserem Kundenservice.
Ich möchte die Reklamation online abwickeln. Was muss ich tun?
Sofern Du uns Deine Reklamation per Mail zukommen lässt, schildere uns bitte kurz mit Bild, was an Deinem Artikel defekt ist und füge ein Foto Deines Kassenbons bei. Bei Onlineshop-Bestellungen nenne uns bitte Deine Bestellnummer.
Für Artikel, die Du in unserem Onlineshop oder einem deutschen Store gekauft hast, schreib eine Mail an shopping@kaufdichgluecklich.de oder kontaktiere uns hier.
Für Artikel, die Du in unsere Store in Wien oder Graz gekauft hast, schreib eine Mail an graz@kaufdichgluecklich.de oder wien@kaufdichgluecklich.de.
Für Artikel, die Du in unsere Store in Amsterdam gekauft hast, schreib eine Mail an amsterdam@kaufdichgluecklich.de.
Wieso verändern sich Viskosestyles nach dem Waschen?
Generell sollten sich Styles aus Viskose beim richtigen Waschen nicht verändern. Bitte halte Dich beim Waschen immer genau an die Pflegehinweise auf dem Waschzettel, um noch lange Freude an Deinem neuen Lieblingsstyle zu haben. Viskose ist eine Naturfaser und sollte generell nicht bei mehr als 30°C gewaschen werden. Um die Passform beizubehalten, raten wir Kleidung aus Viskose nach dem Waschen in Form zu zupfen und nach dem Trocknen auf niedriger Stufe zu bügeln. Nur so behält die Naturfaser ihre tolle Beschaffenheit und Styles aus Viskose ihre perfekte Passform.
Welche Möglichkeiten der Erstattung habe ich bei der Reklamation?
Bei einer Reklamation eines mangelhaften Produktes hast Du das Recht auf eine Reparatur oder einen neuen Artikel. Das Anrecht auf eine Auszahlung des Kaufbetrags gibt es nicht.

Kundenkonto

Ich habe meine Bestellung als Gast aufgegeben. Kann ich nachträglich noch ein Kundenkonto anlegen?
Natürlich kannst Du Dir ein Kundenkonto anlegen, auch wenn Du bereits als Gast bei uns bestellt hast. Klicke einfach im Bereich "Anmelden" auf "Registrieren" und leg Dein Konto an.
Meine Gastbestellung erscheint nicht in meinem Kundenkonto!
Wenn Du als Gast eine Bestellung getätigt hast, so ist diese nicht in Deinem Kundenkonto abrufbar. Sie kann auch nicht nachträglich zu Deinem Kundenkonto hinzugefügt werden. Wenn Du Deine Bestellungen alle übersichtlich beisammen haben möchtest, lege Dir am Besten direkt bei der Bestellung direkt ein Kundenkonto an.

Änderung der Bestellung

Ich habe meine Bestellung schon aufgegeben. Kann ich nachträglich noch etwas ändern?
Leider ist eine nachträgliche Änderung Deiner Bestellung nicht möglich, denn Deine Bestelldaten werden direkt bei Eingang der Bestellung an unser Versandteam weitergeleitet, damit Deine Lieferung Dich so schnell wie möglich erreicht. Wenn Du einen Artikel versehentlich bestellt hast, kannst Du Deine Bestellung ganz einfach an uns zurücksenden. Das dafür notwendige Retourenlabel erhältst Du für Retouren innerhalb Deutschlands sogar kostenfrei in Deinem Kundenkonto. Für Retouren aus dem Ausland können wir die Kosten leider nicht übernehmen und bitten Dich, selbst ein Retourenlabel zu besorgen.

Fragen zur Bestellung

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was nun?
Sobald Du bestellt hast, bekommst Du von uns automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. Solltest Du keine Bestellbestätigung bekommen haben, ist vielleicht beim Bestellprozess etwas schief gegangen. In diesem Fall schreib unserem Kundenservice - Wir helfen Dir!
Warum ist ein Artikel aus meiner Bestellung ausverkauft?
In der Regel sind alle Produkte, die Du online siehst, verfügbar. Manchmal kommt es allerdings zu Überschneidungen während des Bestellvorgangs, so dass ein von Dir bestellter Artikel wider Erwarten ausverkauft sein kann. Das tut uns leid. In diesem Fall bekommst Du von uns eine E-Mail, in der wir Dich darüber informieren. Solltest Du die Zahlung schon veranlasst haben, erfolgt die Erstattung auf dem von Dir gewählten Zahlungsweg.
Wie lange habe ich Zeit, meine Bestellung zurückzuschicken?
Generell hast Du nach Zustellung Deiner Sendung insgesamt 28 Tage, um Deinen Einkauf oder einzelne Artikel an uns zurückschicken. Genug Zeit also, um Deine bestellten Styles in Ruhe anzuprobieren oder eine Zweitmeinung einzuholen.
Ich habe im Second Chance Shop bestellt, an wen kann ich mich mit Fragen zu meiner Bestellung wenden?
Für alle Fragen rund um den Second Chance Shop haben wir ein eigenes Team. Schreib' bei Fragen zu Deiner Bestellung und Retoure im Second Chance Shop, zum Versandstatus, zum Ankauf und Co. einfach eine E-Mail an kaufdichgluecklich@reverse.supply

Lieferung

Liefert Ihr auch ins Ausland?
Auch im Ausland kannst Du Deine Lieblingsstücke shoppen. Wir liefern mittlerweile in alle EU-Länder und die Schweiz. In EU-Länder liefern wir ab 60€ Einkaufswert sogar kostenfrei, in die Schweiz ab 180€. Aufgrund einer aktuellen Umstellung können wir leider derzeit leider keinen Versand in weitere Drittländer (Großbritannien, Norwegen) anbieten. Alles weitere rund um’s Thema Versand findest Du hier.
Lieferung in Länder außerhalb der EU: Mehrwertsteuer, Zoll und Einfuhrsteuer
Bei der Lieferung in die Schweiz und weitere Länder außerhalb der EU entfällt auf unserer Rechnung an Dich die deutsche Mehrwertsteuer. Deshalb wird der Preis der Waren in Deinem Warenkorb automatisch um die Mehrwertsteuer reduziert, sobald Du z.B. die Schweiz als Zielland Deiner Bestellung eingestellt hast.

Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die vom Käufer zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Weitere Informationen findest Du beispielsweise unter https://ec.europa.eu/taxation_customs/home_de und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do. Kauf Dich Glücklich legt die angefragten Dokumente, die Auskunft über den Inhalt der Sendung geben, bei, trägt aber keinerlei Kosten, die mit dem Import und der etwaigen Rücksendung in Zusammenhang stehen.
Kann ich meine Bestellung an einem sicheren Ablageort ablegen lassen?
Die DHL bietet ihren Kund*innen die Option an, Pakete an einem sicheren Ablageort zuzustellen, wenn der oder die Empfänger*in nicht Zuhause ist. Diesen Service kannst Du auch für Deine Bestellung bei uns in Anspruch nehmen, denn so können unnötige Fahrtwege und zusätzlicher CO2 Ausstoß reduziert werden. Außerdem kannst Du Dein Päckchen so schneller in den Händen halten und musst nicht auf den nächsten Zustellungsversuch warten. Bitte beachte aber, dass wir im Falle eines Abhandenkommens Deines Päckchens nicht haftbar gemacht werden können, wenn Dein Paket laut Sendungsverfolgung an einem sicheren Ablageort Deiner Wahl zugestellt wurde.
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Bei Zahlung auf Rechnung, via Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung wird Deine Bestellung umgehend bearbeitet und verschickt. Sobald Dein Paket von der DHL registriert wurde, erhältst Du eine Trackingnummer, mit der Du den aktuellen Versandstatus Deiner Bestellung nachverfolgen kannst. Wir kommunizieren außerdem stets die aktuellen Lieferzeiten auf unserer Website - Du kannst sie hier einsehen.

Hinweis: Unsere fleißigen Versandmitarbeiterinnen und -mitarbeiter setzen alles dran, dass Deine Sendung pünktlich bei Dir ankommt. Bitte sei nicht traurig, wenn Deine Lieferung durch ein stark erhöhtes Bestellaufkommen in Aktionszeiträumen ein bisschen länger dauern kann als gewöhnlich.
Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Aber klar. Sobald Deine verpackte Bestellung vom DHL-Fahrer abgeholt wurde, bekommst Du eine Benachrichtigung per E-Mail. Mit der enthaltenen Sendungsnummer kannst Du hier ganz fix den Status Deiner Sendung verfolgen.
Wieso habe ich noch keine Versandbestätigung zu meiner Bestellung erhalten?
Sobald Deine verpackte Bestellung vom DHL-Fahrer abgeholt wurde, bekommst Du automatisch eine Benachrichtigung per E-Mail. Manchmal landen solche E-Mails dann in Deinem Spam- oder Junkordner und warten darauf, entdeckt zu werden.

Hinweis: Derzeit berichten uns vermehrt Kundinnen, dass sie die Versandbenachrichtigungen der DHL nicht erhalten haben. Es kann daher sein, dass Deine Bestellung bereits auf dem Weg zu Dir ist oder in einer Packstation oder Postfiliale zur Abholung liegt, die DHL Dir aber keine Versandbenachrichtigung geschickt hat. Wir haben die DHL diesbezüglich bereits kontaktiert und hoffen, schnell eine Lösung für das Problem zu finden. Bis dahin kannst Du Dich gerne an unseren Kundenservice wenden, wenn Du bereits seit mehr als 5 Tagen auf den Erhalt Deiner Bestellung wartest. 

Bezahlung

Welche Bezahloptionen bietet ihr an?
Unsere Bezahloptionen findest Du auf dieser Seite.
Kann ich bei euch mit KLARNA bezahlen?
Aktuell ist leider keine Zahlung mit KLARNA möglich. Noch offene Bestellungen, die mit KLARNA bezahlt wurden, werden natürlich komplett über KLARNA abgewickelt.
Gibt es eine Möglichkeit, die Ware erst nach Anprobe zu bezahlen?
Wenn Du das möchtest, kannst Du hierfür Paypal "Später Bezahlen" nutzen. Der Rechnungsbetrag wird dann erst nach 30 Tagen von Deinem Paypal Konto abgebucht. So hast Du genug Zeit, Deine Artikel zunächst anzuprobieren und zu entscheiden, ob Du sie behalten möchtest.

Gutscheine

Wo und wie kann ich einen Gutschein kaufen?
Online und in unseren Stores kannst Du Gutscheine kaufen, die glücklich machen. Die oder der Beschenkte kann so nach Herzenslust durch Damen- oder Herrenmode, Accessoires, ein breites Wohnen-Sortiment, Naturkosmetik und unsere liebevoll designte Papeterie stöbern und einzigartige Lieblingsstücke finden.

Unsere Gutscheine kannst Du ganz nach Deinem Geschmack gestalten. Du kannst zwischen unseren in Berlin selbst gestalteten Motiven wählen oder auch ein Bild als Hintergrund einfügen sowie ein paar liebe Zeilen für die oder den Beschenkte/-n schreiben.

Bezahlen kannst Du den Gutschein per Sofortüberweisung, PayPal oder Kreditkarte. Ein Kauf auf Rechnung ist leider nicht möglich, weil der Gutschein sofort nach dem Kauf für drei Jahre gültig und einlösbar ist.
Wie kann ich meinen Gutschein online einlösen?
Zum Geburtstag, zu speziellen Anlässen oder auf unseren legendären Kauf Dich Glücklich-Events geben wir regelmäßig Aktionsgutscheine mit Rabattcode aus, die Du online und/oder in unseren Läden einlösen kannst. Wo oder wann genau diese einlösbar sind, sowie detailliertere Informationen zu den jeweiligen Nutzungsbedingungen, findest Du als Hinweis auf dem Aktionsgutschein selbst vermerkt. Bei Aktionsgutscheinen, die nur in unserem Onlineshop beworben werden, findest Du alle Hinweise zur Gültigkeit am Ende unserer Website

Auf jedem Gutschein findest Du jeweils einen Code. Um den Gutschein online einzulösen, kopiere den jeweiligen Rabatt-Code in das Feld „Gutscheinnummer“, das Du auf der Warenkorbseite findest. Achte darauf, dass alle Zeichen des Rabatt-Codes inkl. Leerzeichen eingegeben werden müssen, damit der Coupon vom System erkannt werden kann. Bitte denk auch daran, den Rabatt-Code immer vor dem Bestellabschluss einzugeben, weil er nachträglich nicht mehr angerechnet werden kann.

Und so löst Du Deinen Gutschein online ein:
  1. Du klickst auf den Warenkorb.
  2. Im ersten Schritt des Bestellvorganges trägst Du den Gutscheincode in das Feld „Gutscheinnummer bitte hier eingeben“ ein.
  3. Dann klickst Du auf „Gutschein einlösen“.
  4. Ablauf der Gutscheinverrechnung:
    - Bei aktionsgebundenen Coupon-Codes (€/%) minimiert sich der Rechnungsbetrag automatisch um den ausgepriesenen Wert und Du siehst nur noch die rabattierte Summe im Warenkorb.
    - Der Geschenkgutschein wird wie ein Zahlmittel verrechnet und taucht dann erst im letzten Schritt der Bestellübersicht als Zahlart auf.
  5. Ist der Wert Deines Geschenkgutscheins höher als der Rechnungsbetrag, erstellen wir Dir automatisch einen neuen Gutschein über den Differenzwert. Diesen erhältst Du als PDF im Anhang Deiner Bestellbestätigungsmail. Der Gutschein ist sofort einlösbar.
Wo ist mein Geschenkgutschein?
Du hast online einen Gutschein bei uns gekauft und fragst Dich, warum er noch nicht geliefert wurde? Dann haben wir gute Neuigkeiten für Dich, denn Du hast ihn schon längst. Dein Gutschein wird nach dem Kauf automatisch an die hinterlegte E-Mailadresse geschickt und ist sofort einlösbar. Schau also einfach nochmal in Deine Bestellbestätigung, dort findest Du den Gutschein im Anhang Deiner Mail. Jetzt brauchst Du ihn nur noch auszudrucken und jemand ganz Besonderem eine Freude machen.
Wieso funktioniert der Newsletter-Rabatt nicht für einen Gutschein-Kauf?
Für Deine Newsletter-Anmeldung erhältst Du als Dankeschön einen 10% Rabatt-Code. Diesen kannst Du mit drei Ausnahmen für unser gesamtes Sortiment verwenden und Dir was Schönes gönnen. Lediglich Artikel von dariadeh, Embassy of Brick & Logs und unsere Geschenkgutscheine sind von der Rabattierung ausgenommen.
Ist ein Gutschein auch in den Kauf Dich Glücklich-Stores einlösbar?
Geschenkgutscheine oder Gutscheine aus einer Reklamation bspw. sind sowohl in unserem Onlineshop als auch in unseren Mode-Filialen in Deutschland einlösbar, nicht aber in unseren Filialen in den Niederlanden und Österreich sowie unseren Kauf Dich Glücklich-Cafés. Ebenso können im Store in Deutschland gekaufte Gutscheine nur in deutschen Filialen oder unserem Onlineshop eingelöst werden, nicht aber in unseren Filialen in den Niederlanden und Österreich. Kaufst Du Deinen Gutschein in einem unserer Österreichischen Stores, so gilt dieser nur in Österreich, aber nicht in unserem Onlineshop. Kaufst Du Deinen Gutschein in unserem niederländischen Store, so gilt der Gutschein nur dort, aber nicht in unserem Onlineshop. Generell gilt: Geschenkgutscheine gelten immer nur in dem Land, in dem sie erworben wurden.

Nachhaltigkeit

Habt Ihr auch nachhaltige Brands im Onlineshop?
Aber klar, aktuell kannst Du bei uns Sustainable Brands wie Armedangels, Embassy of Bricks and Logs, Swedish Stockings, Veja, pinqponq, Stop the Water, Dr. Bronner's, MERME Berlin und vielen mehr shoppen. Produkte nachhaltiger Brands werden von uns mit einem kleinen Sustainable-Label versehen, wodurch Du sie im Katalog gut erkennen kannst. Außerdem findest Du in unserem Sustainable Shop Damen und unserem Sustainable Shop Herren nachhaltige Mode und Kosmetik sowie Produkte, die als Alternativen zu herkömmlichen Produkten komplett auf Plastik oder Müll verzichten wie gaia Wrap, Kora Mikino, Thinx oder OrganiCup.
Was bedeutet Nachhaltigkeit für Kauf Dich Glücklich?
Uns liegt die Umwelt am Herzen, daher arbeiten wir kontinuierlich daran, unser Kauf Dich Glücklich-Universum noch grüner zu machen. Bisher haben wir schon einiges geschafft.

In unseren Modeläden könnt Ihr bereits Brands wie Veja, pinqponq oder Armedangels shoppen, die recycelte Stoffe oder Materialien aus nachhaltigem Anbau verwenden. Und auch im Kosmetikbereich achten wir sehr auf natürliche Inhaltsstoffe und nachhaltige Verpackungsmaterialien. Brands wie Dr. Bronner, Lovely Day, L:A Bruket und Stop the Water pflegen die Haut auf ganz natürliche Weise und fördern nachhaltige Projekte.

Bei unserer eigenen ‚Kauf Dich Glücklich‘-Kollektion ist uns Nachhaltigkeit besonders wichtig, da wir hier die Herstellungs- und Zulieferungsbedingungen selbst nachvollziehen können. Wir produzieren in Europa und GOTS-zertifiziert in der Türkei. Das ermöglicht uns, die Produzenten persönlich zu besuchen und uns von den Arbeitsbedingungen in den Produktionsstätten vor Ort zu überzeugen. Durch die Nähe zu den Herstellern vermeiden wir gezielt lange Transportwege unserer Waren. Das unterstützt die lokale Wirtschaft vor Ort, spart CO2 und schont die Umwelt. Darüber hinaus produzieren wir bewusst limitierte Stückzahlen, so dass kein Kleidungsstück umsonst produziert wird. Wir würden auch gern auf die Verpackung der Styles verzichten, allerdings können wir nur so eine optimale Qualität sicherstellen. Deshalb haben wir uns für eine Umverpackung aus einem Mixmaterial entschieden, das zu 70% aus recyceltem Polyester stammt.

Auch in unseren Läden suchen wir ständig nach neuen, umweltfreundlichen Lösungen. An der Kasse habt Ihr die Wahl zwischen einem Mehrweg-Jutebeutel und einer Papiereinkaufstasche. In unseren Berliner Cafés gibt es Eislöffel aus Holz und Papierstrohhalme, die biologisch abbaubar sind.

Für unseren Online Shop tüfteln wir ebenfalls an grünen Ideen. Dazu zählen die Re-Use-Versandoption, bei der wir unsere Versandkartons auf eine zweite Reise schicken. Das wird von Euch super gut angenommen, so dass mehr als die Hälfte unserer Bestellungen so verschickt werden.
Was ist die Re-Use Versandoption?
Der Umwelt zuliebe bieten wir unsere Re-Use Option an. So kannst Du Dich bei Deiner Onlineshopbestellung für einen gebrauchten Versandkarton entscheiden und dadurch aktiv Ressourcen schonen. Bei dieser umweltfreundlichen Versandoption verwenden wir Versandkartons aus Rücksendungen, die wir sonst entsorgen müssten. Entscheidest Du Dich für die Re-Use Option, bleibt Deine Bestellung selbstverständlich trotz der ein oder anderen Delle am Paket unbeschadet, denn unsere Kartons überstehen mühelos eine zweite Reise. Die Re-Use Option ist natürlich kostenlos!

Die Re-Use Option findest Du im Bestellprozess unter dem Punkt ‚Versand & Zahlung‘. Voraussetzung für die Nutzung der Re-Use Option ist das entsprechende Volumen Deiner Bestellung. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir zum Versand kleinteiliger Bestellungen wie Ohrringen, Socken oder T-Shirts eine neue Versandtasche verwenden.
Ich bekomme die Re-Use Versandoption nicht angezeigt! Warum?
Für ausgewählte Postleitzahlen bieten wir statt der Re-Use Option eine andere nachhaltigere Alternative an: Die Pfandverpackung von Multiloop! Alle Infos dazu findest Du weiter unten im FAQ.

Newsletter

Wie kann ich mich für Euren Newsletter anmelden?
Yay! Wir freuen uns, dass Du dabei sein willst. Trage Dich hier ein, um einen 10% Rabattgutschein zu erhalten und vor allen von exklusiven Pre Sale-Aktionen, brandneuen Labels und Launch-Events zu erfahren.
Ich brauch 'ne Pause. Wo kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden, indem Du dem Abmeldelink im Newsletter folgst oder hier klickst. Weitere Informationen dazu findest Du in unseren Datenschutzbedingungen.

Wo und für welche Artikel kann ich den Newsletter-Aktionsgutschein einlösen?
Dein Aktionsgutschein kann nur in unserem Onlineshop eingelöst werden. Er gilt für unser gesamtes Sortiment, bis auf Geschenkgutscheine und Artikel von dariadéh und Embassy of Bricks and Logs. Zur Nutzung des Gutscheincodes benötigst du ein Kundenkonto.

Kontakt

Wie erreiche ich Euren Kundenservice?
Für ganz allgemeine Fragen zu Sendungsverfolgung, Rückgaberichtlinien oder Gutscheineinlösung findest Du oben Antworten. Schau einfach mal nach, ob Deine Frage vielleicht sogar schon dabei ist.

Dein Lieblingsartikel ist online ausverkauft oder Du möchtest Deine Bestellung ändern? Nichts leichter als das – Wir helfen Dir gern weiter. Du erreichst unseren Kundenservice am besten über unser Kontaktformular - wir melden uns schnellstmöglich bei Dir.
Ich möchte Euch ein neues Produkt vorstellen. An wen wende ich mich?
Wir freuen uns immer über neue, spannende Produktvorschläge, durch die wir unser Brand-Portfolio erweitern können. Um uns Euer Produkt kurz vorzustellen, meldet Euch bitte bei unserem Einkaufsteam unter einkauf@kaufdichgluecklich.de.
Ich habe eine Kooperationsanfrage. Wie kann ich Euch erreichen?
Wenn Du von uns begeistert bist und diese Begeisterung in Form eines Sponsorings oder einer Kooperation auf Deinen Social Media Kanälen teilen möchtest, freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme! Bitte sende Deine Anfrage und ggfs. Dein Media Kit an: marketing@kaufdichgluecklich.de.

Multiloop

Was ist die Mehrwegverpackung von Multiloop?
Multiloop ist eine umweltfreundliche Mehrweg-Versandverpackung. Die Multiloop Verpackungen sind aus wiederverwertbarem Plastik hergestellt, ersetzten etwa 30 Pappkartons und sparen bis zu 86 % CO2 und 93 % Wasser.
Wie kann ich meine Multiloop Mehrwegverpackung wieder zurückgeben?
Du kannst die Verpackung an einer der Multiloop Rückgabestellen zurückgeben oder Du benutzt die Verpackung für die Rücksendung von Waren an uns. In beiden Fällen bekommst Du Dein Pfand zurück.
Wo kann ich meine Multiloop Verpackung wieder zurückgeben?
Hier findest Du eine Karte aller Multiloop Rückgabestellen: Zur Karte.

Deine Multiloop Verpackung kannst Du in jedem Kauf Dich Glücklich-Store in Berlin, Hamburg und München sowie in teilnehmenden Kiosken, Supermärkten und Tankstellen zurückgeben. Die Multiloop Rückgabestellen findest Du auch in der Multiloop App. Hast Du die App, scannst du einfach den QR-Code auf Deiner Multiloop Verpackung und Dir werden die nächstgelegenen Rückgabestellen angezeigt.
Wie erhalte ich mein Pfand zurück?
Ganz einfach: Sobald Du Die Box an einer unserer Rückgabestellen abgegeben hast, bekommst Du Dein Pfand gutgeschrieben. Aktuell kannst Du zwischen Paypal und einer Banküberweisung wählen.Du kannst Dich während des Rückgabeprozesses für eine der beiden Alternativen entscheiden. Wenn Du die Multiloop Verpackung für Deine Retourensendung an uns verwendest, wird Dir Dein Pfand zusammen mit dem Retourenbetrag über Deine ursprüngliche Zahlweise erstattet.
Wie kann ich meine Bestellung in der Multiloop Box retournieren?
Die Multiloop Box verwendest Du wie einen ganz normalen Papp-Versandkarton, wenn Du Deine Bestellung darin an uns retournieren willst. Einziger Unterschied: Bitte gib Deine Multiloop Box auch in dem Retourenportal mit an, wenn Du sie zum Versand Deiner Retoure an uns verwendest. Als Retourengrund wähle "Sonstige". Bei Eingang Deiner Retoure inkl. Box können wir Dir am Ende auch das Pfand auszahlen, das Du für die Box hinterlegt hast.
In welchen Postleitzahlen ist die Multiloop-Box aktuell verfügbar?
Die Mehrweg - Box ist aktuell in ausgewählten Postleitzahlen in Berlin, Hamburg und München verfügbar. Wir arbeiten daran, sie bald auch in anderen Städten und Postleitzahlen anbieten zu können!
Ich habe einen Gutschein für die Rückgabe meiner Multiloop-Box in einem eurer Stores erhalten. Wo kann der Rückgabe - Gutschein eingelöst werden und wie lange?
Der Gutschein ist einmalig innerhalb der nächsten 7 Tage einmalig einlösbar. Gilt ab einem Einkaufswert von 25 Euro in allen Kauf Dich Glücklich Filialen in der auf dem Gutschein eingetragenen Stadt. Er gilt nicht Online und ist nicht übertragbar. Der Gutschein muss zum Einlösen an der Kasse abgegeben werden.
Was mache ich, wenn meine Multiloop Verpackung beschädigt ist?
Bitte gib die beschädigte Mehrwegverpackung trotzdem zurück. So bekommst Du Dein Pfand auch für eine beschädigte Verpackung zurück und wir können sie recyceln und eine neue Multiloop Verpackung daraus machen.
Erhalte ich einen Pfandbeleg?
Aber klar! Retournierst Du Deine Multiloop Box an uns, erhältst Du einen Beleg über die Erstattung per Mail. Gibst Du die Box an einer Rückgabestation ab, erhältst Du einen Beleg von Multiloop. Du kannst ihn direkt auf Deinem Smartphone speichern oder Dir bequem per E-Mail zusenden lassen.
Wie lange habe ich Zeit meine Multiloop Verpackung zurückzugeben?
Bitte gib Deine Verpackung so schnell wie möglich zurück, damit wir sie möglichst oft einsetzen können. So hilfst Du mit, die Umwelt zu schonen.
Wie kann ich Multiloop erreichen?
Schreibe bei Fragen zu Deiner Multiloop Box eine Mail an help@multiloop.com oder rufe an +49 (0)89-215415143. Multiloop ist von Montag bis Freitag von 9:00 bis 19:00 Uhr für Dich erreichbar.
Kann ich die Multiloop Verpackung behalten?
Bitte gib Deine Verpackung so schnell wie möglich zurück, damit wir sie möglichst oft einsetzen können. So hilfst Du mit, die Umwelt zu schonen. Die Verpackung ist Eigentum von Multiloop.
Ich habe eine Multiloop Verpackung bestellt, jedoch habe ich eine Einwegverpackung erhalten.
Es kann sein, dass aufgrund der Ware (Größe, Gewicht) nur ein Einwegkarton verwendet werden konnte. In diesem Fall solltest Du bereits eine E-Mail von uns mit der Info bekommen haben, dass leider keine Multiloop Box verwendet werden konnte. Das bereits gezahlte Pfand wird Dir automatisch erstattet. Bei Rückfragen wende Dich bitte direkt an unseren Kundenservice: shopping@kaufdichgluecklich.de
Feedback: Lob und Beschwerde
Wende Dich mit Feedback gerne an uns oder Multiloop! Gerne leiten wir dein Feedback an Multiloop weiter. Du erreichst uns unter shopping@kaufdichgluecklich.de und Multiloop unter help@multiloop.com
Speichert Multiloop meine Daten?
Multiloop speichert keine Daten von Dir.
Melde Dich für unseren Newsletter an.
ERHALTE EINEN 10% GUTSCHEIN.
ZUR ANMELDUNG
MutterMusterteilINAKTIVFreundinfavoritesacessoires