Wie lange habe ich Zeit, meine Bestellung zurückzuschicken?
Du hast nach Zustellung Deiner Sendung insgesamt 28 Tage, um Deinen Einkauf oder einzelne Artikel an uns zurückzuschicken. Genug Zeit also, um Deine bestellten Styles in Ruhe anzuprobieren oder eine Zweitmeinung einzuholen.
Und wie lange kann ich meinen Einkauf im Store zurückgeben?
Du hast nach dem Kauf 14 Tage Zeit, um Deinen Einkauf oder einzelne Artikel im Store zurückzugeben. Bitte hebe Deine Belege nach jedem Kauf gut auf, da wir Deinen Umtausch sonst nicht zuordnen können.
Wie schicke ich meine Bestellung zurück?
Bitte achte darauf, dass die retournierten Artikel ungetragen und im Originalzustand sind, damit wir den vollen Kaufpreis erstatten können. Das bedeutet inklusive Etiketten, intakten Hygienesiegeln sowie unbeschädigten Schuhkartons.
Fülle danach einfach den mitgelieferten Retourenschein aus und lege ihn Deiner Rücksendung bei, damit wir Deine Rücksendung zuordnen können. Dann musst Du nur noch das Retourenlabel erstellen, auf Deine Sendung kleben und ab geht die Post!
Woher bekomme ich ein Retourenlabel?
Für innerdeutsche Sendungen hast Du zwei Möglichkeiten. Entweder, Du gehst auf die Bestellübersicht in Deinem Kundenkonto und suchst dort die betroffene Bestellung. Wähle den Artikel aus, den Du zurückschicken möchtest und klicke auf “Retoure auslösen”, um Dein bereits freigemachtes Retourenlabel für die Rücksendung zu erhalten. Alternativ kannst Du auch
hier ganz fix ein kostenfreies Retourenlabel erstellen. Das Label erhältst Du per E-Mail zum selbst ausdrucken. Solltest Du keinen Drucker besitzen, so kannst Du das Retourenlabel auch über den QR Code in der E-Mail an einer DHL Packstation oder in einem DHL Paketshop ausdrucken lassen.
Für Rücksendungen aus dem Ausland musst Du selbst ein Retourenlabel besorgen. Deine Rücksendung adressierst Du an:
Kauf Dich Glücklich
Gerichtstraße 23
13347 Berlin
Deutschland
Gibt es Produkte, die vom Umtausch ausgeschlossen sind?
Aus Hygieneschutzgründen gibt eine klitzekleine Auswahl an Produkten, die wir, um eine einwandfreie Qualität gewährleisten zu können, nicht zurücknehmen. Vom Umtausch ausgeschlossen sind Kora Mikino & Thinx Periodenunterhosen, OrganiCup Menstruationstassen, Slips und Strumpfhosen sowie Kosmetika, die nicht mehr originalverpackt sind bzw. bei denen das Hygienesiegel entfernt bzw. angebrochen wurde.
Warum sind Kora Mikino, Thinx, OrganiCup und Swedish Stockings vom Umtausch ausgeschlossen?
Wir freuen uns so sehr, dass Ihr Lust habt, gemeinsam mit uns nachhaltige Produkte und Alternativen zu konventionellen Produkten auszuprobieren. Noch wichtiger ist uns aber auch Eure Gesundheit. Daher habt bitte Verständnis dafür, dass wir keine Hygieneprodukte zurücknehmen, die bereits anprobiert wurden. Darum achtet bitte darauf, die Produktverpackung inkl. dem Hygienesiegel nicht zu öffnen, denn sonst können wir nicht mehr nachvollziehen, ob ein Produkt getragen wurde und noch den Hygienevorschriften entspricht, an die wir uns halten müssen und möchten. Zu diesen Produkten gehören Kora Mikino & Thinx Periodenunterwäsche, OrganiCup Menstruationstassen und Swedish Stockings sowie Strumpfhosen im Allgemeinen. Falls Ihr versehentlich ein Modell zu viel bestellt habt, alles fein, denn unbenutzte Produkte könnt Ihr bei uns ganz normal zurückschicken, solange das Hygienesiegel auf der Verpackung noch unversehrt ist.
Was kostet der Rückversand?
Yay! Innerhalb Deutschlands sind Rücksendungen kostenlos. Dafür kannst Du Dir
hier ganz fix ein kostenfreies Retourenlabel erstellen. Das Label erhältst Du per E-Mail zum selbst ausdrucken. Solltest Du keinen Drucker besitzen, so kannst Du das Retourenlabel auch über den QR-Code in der E-Mail an einer DHL Packstation oder in einem DHL Paketshop ausdrucken lassen. Die Kosten für Sendungen aus dem Ausland trägt der Käufer. Allerdings bieten wir für Wien und Amsterdam an, Deine Bestellung vor Ort zurückzugeben, damit Du die Kosten für den Rückversand sparst. Du musst dafür mit einer längeren Bearbeitungszeit Deiner Retoure bis zu 30 Tagen rechnen, da die Retouren gesammelt an unseren Onlineshop verschickt werden. Wenn das für Dich okay ist, kannst Du Deine Bestellungen aus dem Ausland gerne vor Ort zurückgeben.
Kann ich meine Onlinebestellung im Kauf Dich Glücklich-Store zurückgeben?
In Wien und Amsterdam kannst Du Deine Bestellung vor Ort zurückzugeben, damit Du die Kosten für den Rückversand sparst. Du musst dafür aber mit einer längeren Bearbeitungszeit Deiner Retoure bis zu 30 Tagen rechnen, da die Retouren gesammelt an unseren Onlineshop verschickt werden. Wenn das für Dich okay ist, kannst Du Deine Bestellungen aus dem Ausland gerne vor Ort zurückgeben.
Wie lange dauert die Rückerstattung nach einer Retoure?
Sobald Deine Retoure bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wurde, bekommst Du eine Benachrichtigung via E-Mail mit der Angabe zur Bearbeitungsdauer – Meist 3-5 Werktage. Wenn Du keine E-Mail bekommen hast, schau vorsichtshalber nochmal im Junk- oder Spamordner Deines E-Mailfaches. Ist dort ebenfalls keine E-Mail von uns, dann nutze unser
Kontaktformular.
Die Rückerstattung der retournierten Artikel erhältst Du innerhalb von 20 Tagen nach Eingang Deiner Rücksendung über die Zahlungsart, die Du für Deinen Einkauf genutzt hast.
Ich habe eine falsche Sendung erhalten. Was mache ich jetzt?
Da ist wohl was schief gegangen. Das tut uns leid. Wenn Du versehentlich eine falsche Sendung erhalten hast, bitte nutze unser
Kontaktformular und wir kümmern uns ganz fix darum, dass Du die richtige Bestellung erhältst.